Tracht Prügel Ablauf?
Hey, Ich würde gerne wissen ob ihr früher auch mal einen Povoll bekommen habt und wie es dann bei euch ablief.
Schöne Grüße!
5 Antworten
In der zeit wo Kind war es normal das es mal den Povoll gab, ich habe ca einmal im Monat den Povoll bekommen. Wenn es mal wieder so weit war, hat hat meine Mutter aber schon mal vorgewarnt , sie hat den Holzlöffel aus der Küche geholt und gesagt wenn du so weiter machts tanzt der gleich und hat ihn auf dem Wohnzimmertisch abgelegt. Wenn sie dann das Fenster zu gemacht hat, war es zu spät, dann tanzte der Holzlöffel auf meinen Hosenboden. Obwohl das Fenster zu war konnte man meine Schreie im ganzen Haus zu hören, das weiß ich, weil oft von darauf angesprochen wurde, wie peinlich
Ich musste auf mein Zimmer ab 9 J. mit dem Kochlöffel und da warten. dann kam meine Mutter machte meinen Po frei und legte mich über das Knie und verhaute mir den Arsch.Später mit 14 J. dann aufs bette legen , muste mir dann selber den Po frei machen und dann kam mein Vater und gab mir 40-50 mit dem Gürtel. Oder meine Mutter den Kochlöffel. Sie meinten wenn ich auf dem Bett liege konnten sie besser ausholen und mir den Arsch verhauen. Wäre ja kein kleines Kind mehr.
Meine schlimmste Prügel war mit 12 J. Hatte geklaut. da hat meine Mutter alles gegeben als ich auf dem bett lag. Glaube 10 Min.mit nur kurzen Pausen. Sonst war alles nach 2-3 Min vorbei. Habe ich über mich ergehen lassen , aber das war echt heftig.
Das war , als Kind und Jugendlicher , durchaus noch üblich . Als ich klein war zog mir meine Mutter die Hosen runter und legte mich über ihre Oberschenkel . Später musste ich mich alleine untenrum ausziehen und über ihr Knie legen oder über den Tisch beugen .
Meine Mutter holte mit den Worten " jetzt reichts" den Kochlöffel oder Teppichklopfer und sagte dann "Hosen runter und bücken". Dann verhaute sie mir den nackten Hintern im Flur oder Wohnzimmer.
Mein Vater ging mit mir ins Kinderzimmer, lies mich auch die Hosen runter ziehen und packte mich am Genick. Nach den ersten Schlägen mit der Ledersohle seiner Schlappen, kniete ich meist schon gebückt, so das er freie Sicht auf meinen Hintern hatte.
Ich wurde von meiner Mutter verprügelt und von meinem Opa mit dem Stock verhauen. Das kam meistens vollkommen unerwartet wegen völlig sinnlosen Gründen wie zB Zimmer nicht aufgeräumt oder mit Steinen geworfen.
Meiner Mama war das egal ob das Fenster gerade offen oder geschlossen war, im Sommer war es meist offen und die ganze Nachbarschaft konnte mein heulen und weinen hören, wenn ich den popo voll bekommen habe mit dem Holzkochlöffel.