TP-Link TL-WDR4300 Router: Verbunden, aber kein Internetzugriff

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine statische IP bei einem Provider ist selten, aber durchaus möglich ;)

welchen Provider hast du denn ?

ob der WDR eine Internetverbindung hat siehst du auf dessen Statusseite, inclusive der WAN-IP

welches WLAN du nutzt bleibt dr überlassen, 5GHz hat um einiges geringere Reichweite als 2,4GHz und am PC wirst du das 5GHz Netz wahrscheinlich nicht sehen, da der WLAN-Adapter des PC einfach nur 2,4GHz kann

schließe dich auch einfach mal per Kabel an den Router, damit du dein Problem z.B: auf WLAN eingrenzen kannst, wenn du per Kabel surfen kannst, dann funktioniert ja der Router soweit

wenn du vor dem Router ein Kabelmodem hast, dann zieh mal kurz den Stromstecker vom Modem raus, damit dieses ne startet

JessyGra
Beitragsersteller

Ich hab einfach noch ein bisschen rumprobiert und weiß nicht, was es im Endeffekt war, aber es funktioniert jetzt. Und das mit der Reichweite könnte es sein, ja, danke! :)

netzy  15.07.2014, 16:35
@JessyGra

biddesehr ;)

2,4GHz hat um einiges bessere Reichweite als 5GHz beim WDR, du kannst sogar 5GHz komplett deaktivieren wenn du es nicht nutzt, die Reichweite ist beim WDR auch deshalb sehr gut, da dieser externe 2,4GHz Antennen hat und nicht wie viele andere Modellen diese intern verbaut sind

die Bandbreite (Channel Width) sollte auch auf "Auto" eingestellt sein

Hallo,

eine stastische IP-Adresse ist äußerst selten. Bei einem DSL-Modem sollte als Verbindungstyp PPPoE gewählt werden, bei einem Kabelmodem "dynamisch".

Vorgaben des Providers beachten!

LG Culles