Konfiguration eines TP-Link Modemeouters für M-Net?

2 Antworten

Du hast ja schon geschrieben das du ihn direkt an der TAE-Dose hängen hast, also ist da auch keine Verlängerung dazwischen, welche u.U. für Probleme sorgen könnte (schlechter Kontakt -> Störungen).

Wenn du alles richtig eingegeben hast und es trotzdem nicht funktionieren will -> du kannst ihn auch zusätzlich zum Router von M-Net verbinden.

Einfach den TP-Link VR600v  an der vierten LAN-Buchse (gelbe Anschlüsse) mit einem CAT5-Kabel mit dem M-Net Router verbinden. Der Anschluss ist auch mit »LAN/WAN« gekennzeichnet.

So hast du zumindest dann mal das WLAN-Problem gelöst.

Von den Angaben her ist er zum Anschluss an M-Net definitiv geeignet, er unterstützt auch hohe Geschwindigkeiten via Kupferkabel (DSL). Ich konnte auch nichts lesen das ein Firmwareupdate notwendig wäre.

Maaarrrc
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Dann werde ich ihn vermutlich erstmal nur als Router nutzen und am Montag mal bei TP-Link selbst anrufen.

Gaskutscher  18.02.2017, 11:56
@Maaarrrc

Ich habe nicht das Gerät aber ein anderes von TP-Link (welches nur als AP arbeitet). Wenn du die Zugangsdaten von M-Net eingegeben hast müsste ja irgendwo im TP-Link Logfile stehen das er versucht hat sich zu verbinden.

Kannst du davon mal einen Screenshot machen und den hier anhängen?  Einfach selber auf deine Frage antworten, dann kannst du ein Bild hochladen.

Bleibt nur noch: falsch verkabelt oder die Zugangsdaten falsch eingegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich

Maaarrrc
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, jedoch ist weder das eine noch das andere möglich. Zugangsdaten wurden mehrfach eingegeben, auch per copy&paste aus dem M-Net Kundenportal.

Verkabelung: Es gibt nur ein Kabel von der TEA-Dose in den Router, ist nicht anders als bei der Frotzbox, also quasi keine Möglichkeit hier etwas falsch zu verkabeln.