TP-Link switch lässt mich die Bandbreite nicht ändern?

2 Antworten

Das

Powerline Adapter (TL-PA4010P)

unterstützt doch nur 100 MBit/s, könnte sein das es dieser LAN-Port ist, der sich nicht auf 1000 MBit/s umstellen läßt, mach ja dann überhaupt kein Sinn.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Torkinca
Beitragsersteller

Zwischen den Powerline Adaptern habe ich 300Mbits

Transistor3055  12.09.2024, 13:27
@Torkinca

Ja, 300 MBit/s zwischen den Powerline Adapter,

vermutlich in der App tpPLC Utility angezeigt.

ABER: Die LAN-Ports der Powerline-Adapter unterstützt NUR 100 MBit/s, somit wird niemals mehr als 100 MBit/s an diesem LAN-Ports abgreifbar sein.

Mit dem tpPLC Utility kannst du also nur feststellen ob noch genug Luft nach oben ist. Also ob du die Powerline Adapter sogar noch weiter auseinander installieren kannst.

Viel Erfolg!

Torkinca
Beitragsersteller
@Transistor3055

Hab mir heute AVM 1220 Powerline Adapter geholt mit 1Gbit jetzt geht es so wie ich es möchte , danke dir

Du brauchst nen Powerline Adapter mit einem 1 Gb/s Port