Toyota rav4 geht plötzlich nich mehr an?

5 Antworten

Schau mal ob sich evtl ne Fußmatte unter die Kupplung geschoben hat und Du daher das Pedal nicht ganz durchtreten kannst.

Das ist ne Sicherheitsschaltung bei einigen Toyota-Modellen

Ohne Pannenhilfe mal versuchen die Batterie kurz abzuklemmen und wieder neu anschliessen, das macht bei den einen Steuergeräten ein Reset.

Ansonsten bleibt dir nicht viel übrig als den Pannendienst zu rufen.

Kann vom OT-Geber bis zum Anlasser alles sein.

Das kann von der Wegfahrsperre bis zum Anlasser alles möglich sein.

Zieh mal den Zündschlüssel ab, verriegle nochmal (mit Fernbedienung, falls nicht vorhanden halt manuell), warte ein paar Sekunden, schließ wieder auf und versuch noch mal zu starten. Kann gerne die Wegfahrsperre sein.

T3Fahrer