Tanknadel defekt Toyota Rav4?
Guten Tag,
ich hatte mir vor ein paar Monaten einen Toyota Rav4 Bj 2002 gekauft, Automatik. Nun stelle ich immer wieder fest, dass, egal wie viel Benzin im Tank ist, er immer wieder, wenn ich das Auto starte, weniger Benzin anzeigt (sagen wir als Beispiel jetzt zwischen halb voll und 1 Viertel) und nach einer weile fahren ist er dann auf kurz vor halb voll. Weiß jemand was das sein könnte? Und worauf kann ich mich jetzt verlassen, was der wahre Tankstand ist? Ist es jetzt der Stand beim Starten des Wagens, oder ist es der Stand, der mehr Benzin anzeigt, während der Fahrt?
liebe Grüße und danke im Voraus!
2 Antworten
die tankanzeige hat einen fehler den man reparieren kann.entweder ist der geber im tank defekt oder die anzeige im amaturenbrett hat ne meise.
fährst du so weiter, dann riskierst du ,irgendwann mal mit leerem tank liegen zu bleiben.
bei deiner anzeige , würde ich mich auf gar nichts mehr verlassen.
dann will ich dir mal ein wenig auf die sprünge helfen
tankanzeige trabbi...die springt direkt auf den füllstand :-)
das drehspulmeßinstrument hatte keine hemmung. das gleiche bei wartburg mit fadentacho.....
Bei den normalen Autos isses über nen Widerstand geregelt, der Schwimmer im Tank ist aber durchaus etwas träge und die Lage des Wagens ändert sich ja auch noch beim losfahren.
Ich kenns nur so dass die Nadel nen Moment braucht ausm Corolla E8/E9/E11 und auch ausm Avensis T25, im Nissan Sunny wars auch nicht anders.
corolla e9 einen 1,6gli liftback bin ich selber 11 jahre gefahren :-)
Dann hast du es ja selbst gesehen anhand der Tanknadel die nen Moment braucht. Bei mir war es ein E9 1.6 SI, dafür fahr ich nen E8 Liftback 1.6DX und E11 Liftback 1.6l Luna
Ganz normal im Auto, der richtige Füllstand ist erst nach einigen Minuten abzulesen. Wäre der Tankgeber defekt würde die Nadel unten bleiben und sich garnicht mehr regen, dann gibts auch keine Tankleuchte mehr die angeht.
Fahre tatsächlich zum ersten Mal Auto, danke für die Antwort! Hat mir sehr geholfen! :)
Du bist noch nie Auto gefahren, ich kenne kein Auto wo die Tanknadel nachdem starten direkt die Füllmenge anzeigt - die brauchen immer einige Sekunden/Minuten bis se sich einpendeln. Fährst du Bergab haste auch nen anderen Füllstand auf der Anzeige als wenn du eben irgendwo langfährst denn der Sprit schwappt ja auch im Tank hin und her.