Toxische Positivität?

2 Antworten

Das erwartet wird alles was geschieht als gut zu bewerten und immer nur die Vorteile zu sehen. Wenn ein Optimist das Glas halb voll sieht, würde sich jemand mit Toxic Positivity sogar freuen, wenn man gar nix zu trinken hat, weil ein leeres Glas ja besser sei als gar kein Glas.

Positivität am Realismus vorbei. Es braucht immer einen Optimisten, einen Realisten und einen Pessimisten... egal was davon so sehr uberwiegt, dass es die anderen verdrängt, ist "toxic". Wobei "toxic" für mich ein kampfbegriff ist, der mittlerweile völlig seinen Ursprung aus den Augen verloren hat.