Toxische Freunde?
Ich habe seid ca. 3 Jahren zwei Freundinnen (beide 13). Sie wohnen sehr nah beieinander und kennen sich auch fast ihr ganzes Leben. Und seid einem Jahr fast verhalten die beiden sich komisch und sind ein wenig sarkastisch wenn ich etwas erzähle (wenn ihr versteht was ich meine) Ich habe auch das Gefühl, dass sie hinter meinem Rücken über mich reden. Es gibt auch eine Situation, wo ich mit einer anderen Freundin zu ihnen gekommen bin und ja die beiden haben halt geredet und aufgehört, als wir gekommen sind.(das Mädchen mit dem ich gekommen bin ist ich gut mit ihnen befreundet also daran liegt es nd) Danach hat sich das eine Mädchen so 40cm vor mir umgedreht und ihrer Freundin ins Ohr geflüstert (weiß nicht was) naja das andere Mädchen hat mich dabei sehr schief angesehen. Jetzt gab es auch eine Situation, dass ich eine Mitschrift aus der Schule von den beiden bekommen habe und da standen halt Kommentare drauf, dass sie traurig ist, dass die andere halt krank ist (sie war auch nd da) aber es ihr egal ist, dass ich fehle und es schlimmer ist dass sie fehlt.
Wollte es einfach nur mal erzählen und vllcht mal ein paar Geschichten von euch hören und ob ihr auch solche Freunde habt.
Schönen Tag noch
2 Antworten
Hey hey,
tut mir leid, dass es dir momentan so geht. :(
Ich bin in der Schule auch in einem "Trio" und das ist oftmals nicht leicht. Ich war diejenige die sich immer um jeden gekümmert und die beiden anderen überhaupt zusammengebracht hat. Jetzt bin ich immer nur die zweite Wahl und bei Partner und Gruppenarbeiten bin ich auch immer alleine.
Ich würde dir raten, dich mal etwas von ihnen zu distanzieren, wenn du ihnen wichtig bist, dann werden sie dich darauf ansprechen, wenn nicht sind sie keine richtigen Freunde und du solltest die Freundschaft, wenn es irgendwie geht mit ihnen abbrechen.
Viel Glück,
LG
Würde es einfach ignorieren, dann haben sie keinen Spaß mehr dran. :)
Ja klingt toxisch. War selbst mal in ähnlichen Situationen.
Das hab ich auch schonmal versucht, aber sie lästern dann halt über mich und ich kenne das auch von anderen Leuten, dass sie die Freundesgruppe verlassen haben und die beiden haben sich sehr gelästert.