toxische beziehung?

4 Antworten

Das ist aufjeden Fall toxisch. Wenn du in eine toxischen Beziehung bleibst, kann es dir schlechter gehen als wenn du Schluss machst und dich distanziert. Ich empfehle dir mit jemanden vertrauten darüber zu reden (z.b Familie oder beste Freunde). Und versuche um dich herum ein positives Umfeld zu behalten. Hoffe es geht dir bald besser. :)

Hallo,

zu einer schönen Beziehung gehört gegenseitiger Respekt. Dieser ist Dir gegenüber als Partnerin überhaupt nicht da. Wenn Du eine gleichberechtigte Beziehung möchtest in der Du als Mensch respektierst und nicht eingeschränkt wirst musst Du Dir zu liebe den Schlussstrich setzen. Denn eins ist Fakt. Er wird sich nicht ändern können, da es ein Teil seiner Persönlichkeit ist. Gehe mit erhobenen Kopf aus der Beziehung in ein neues Leben als Single mit Option eines Tages ein schöne und gleichberechtigte Beziehung zu haben mit einem anderen Jungen. Sei lieb zu Dir und passe bitte auf Dich auf. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dich noch weiter einschränkt ist relativ hoch. Warum möchtest Du mit einem Klotz am Bein durchs Leben laufen. Mit dieser Frauenverachtenden Sichtweise wird er es schwer haben bei den Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
aber irgendwie will ich nicht schluss machen

das solltest du aber dringend machen

ich sonst unglücklicher werde

besser jetzt Liebeskummer als mit so einem Menschen Zeit verschwenden

Überlege dir ob du das auf Dauer wirklich so haben willst. Ich kann es mir nicht vorstellen.

ellie921
Beitragsersteller

aber ich kann grad nur an jetzt denken und ich bin einfach so emotional abhängig von ihm und ich hab es schonmal erlebt eine toxische person zu droppen aber ich hab sie dann doch vermisst auch wnn es mir danach besser ging verstehst du

vogerlsalat  03.12.2023, 03:10
@ellie921

Was genau glaubst du dann zu vermissen?

Seine Eifersucht? Dass er dir vorschreiben will was du anziehst? Dass er dich niedermacht ? Die respektlose Behandlung?

vogerlsalat  05.12.2023, 23:04
@ellie921

Ja, dann behalte die in Erinnerung, aber tu dir die anderen Momente in Zukunft nicht mehr an, das hat doch niemand notwendig. Du verschwendest damit ja nur deine Lebenszeit und blockierst dich. Die könntest du nämlich auch mit einem Partner verbringen der dich schätzt und respektiert.

Ich würde ihn verlassen. Mache doch eine pro/contra Liste,vlt hilft dir das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung