Toxische Beste Freundin, was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
s ich versucht habe ihr meine Lage zu erklären hat sie mich nur ausgelacht

Spätestens da hört die Freundschaft auf. Wahre Freunde würden nämlich anders reagieren. Aber ausgelacht zu werden ist schon sehr verletzend.

Du hälst viel zu sehr an der Vergangenheit fest, ihr habt euch aber offensichtlich sehr auseinandergelebt bzw euch verändert. Sue wohl leider sehr zum negativen.

Lies deinen Text durch. Nur schlechtes. Von deiner alten Freundin ist nichts mehr übrig geblieben. Lass diese Freundschaft, die schon lange nicht mehr ist, los.

Ehrlich sein, ich hatte genau dasselbe, bei mir waren es nur 2 Jahre, also etwas weniger. Aber es wurde mir am Ende trotzdem zuviel und habe einfach ehrlich gesagt, was mich nervt und dass ich keine Verbindung mehr möchte. Und auch wenn deine Freundin so klingt, wie diese, die ich kannte, wurde es akzeptiert und wir beide haben daraus gelernt. Kein Mensch ist so stur, jeder muss Dinge akzeptieren und das muss sie, ob sie will oder nicht.