Toxisch?

5 Antworten

Manchmal entspricht das eigene Bild der Person nicht der Realität.

Weil diese Art von Person vermutlich etwas vertrautes für Dich ist. Also lieber im vertrauten Unglück als im unvertrauten und ungewissen Glück

Luluhey12345
Beitragsersteller

Interessantes Argument danke

Es ist meistens dadurch bedingt, dass man sich denkt, ach wenns schonmal schön war, wieso kann es das nicht nochmal werden?

Wenn du dich einsam fühlst und einfach nach etwas bestimmten suchst kommt einem schonmal der Gedanke, dass man anstatt die Zeit zu verschwenden doch vielleicht noch einen Versuch starten könnte. Schließlich *kann* er sich ja verändert haben

Meist ist es so ein Abhängigkeits-Verhältnis... da kommt man ganz schlecht raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man es nicht besser weiß. Diese Person ist mit so vielen Hoffnungen verbunden, dass man sich immer wieder selbst verkackeiert.