Warum verlieben sich viele in toxische personen am meisten?

3 Antworten

Das deckt zwar jetzt nur einen kleinen Bereich dieser Leute ab, aber ich meine gehört zu haben, dass sich Menschen oft Partner suchen, welche ihren Eltern ähneln.

Wenn man also nun mit toxischen Eltern aufgewachsen ist, welche einen z.B. nie akzeptiert haben, dann hat man im späteren Alter das dringende Bedürfnis diese Akzeptanz "nachzuholen". Dadurch entsteht dann die Hoffnung, dass man einen toxischen Partner, welcher einen auch nicht akzeptiert, im Gegensatz zu den Eltern dazu bringen kann einen doch zu akzeptieren und sich selbst damit beweisen kann, dass man vielleicht doch etwas wert ist.
Nur geht das halt leider fast immer nach hinten los.

also ich glaube, weil eigentlich sie es nur nicht mögen, wenn ein Typ zu nett ist

Toxic= Drama = Spaß