Touchpad Doppelklick beim Laptop

3 Antworten

Hallo -

ich weiss nicht genau, wie es in Vista ist - aber bei XP findest Du unten in der Leiste, in der auch die Uhr zu sehen ist ein kleines Symbol für die Steuerung und Einstellung des Touchpads. Hierauf mit rechter Maustaste klicken - eine der sich öffnenden Menueoptionen lautet Tippen = Klicken. Diese Option aktivieren und schon müsste es funtzen.

Müsste bei Vista ähnlich funktionieren.

Gruss Markus

->Systemsteuerung ->Hardware und Sound ->Geräte Drucker ( darunter steht Maus) ->Geräteeinstellungen, Einstellung wählen ->Dann öffnet sich ein neues Fenster ->Dann Tippen aktivieren.

schau mal nach ob Du evtl. das Touchpad gesperrt hast, normalerweise über die F-Tasten. Ich habe über dem Touchpad noch einen kleinen button mit dem ich das Pad sperren kann, da ich lieber mit mouse arbeite, einfach mal checken