Laptop Touchpad funktioniert nicht?

Ghost4032  12.06.2024, 16:10

Um was für ein Laptop handelt es sich den?

latvia577
Beitragsersteller

die Marke ist geo aber er funktioniert mit Windows wenn du das meinst

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich nicht weiß was es für ein Gerät ist, kann ich nur raten. Manchmal ist das Touchpad abgeschaltet. Es gibt dann eine Tastenkombination, meist aus FN + (eine der F Tasten f1-f12)

Da ist meist auch ein Touchpad abgebildet.

LG.

latvia577
Beitragsersteller

funktioniert leider nicht aber danke für den Einfall

kernel0verflow  12.06.2024, 19:03
@latvia577

Schau mal im Geräte Manager nach ob die Treiber alle installiert sind. Also mit einer externen Maus in den Geräte Manager gehen und nachschauen. Wenn du nicht fündig wirst auf der Seite des Herstellers die Seriennummer eintippen und alle benötigten Treiber herunterladen. Die Hersteller bieten meist für das Trackpad eigene Software an.

Hallo!

Wenn gar nichts von dem bereits vorgeschlagenen hilft, dann nimm eine kleine Funkmaus für Notebooks.

Ich hatte für solch eine gerade mal 14€ bezahlt. Und ich war damit recht zufrieden.

Ich habe aber auch ein externes Touchpad mit einem USB-Funk-Dongle. Das kann auch 2Finger-Gesten erkennen.

Gruß

Martin