Touch of darkness?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Englische Texte sind im Schnitt um 25-33% kürzer als die deutschen Fassungen. Das die deutschen Bücher dann dicker sind - selbst bei gleicher Schriftart und -größe - ist also völlig normal. Oft genug werden die deutschen Ausgaben deswegen sogar in 2 Bücher aufgeteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne. Das liegt eher an der Schriftart und der Schriftgrösse. Auch sind Deutsche Bücher oft auf etwas besserem Papier gedruckt als amerikanische Bücher. Zudem sind deutsche Wörter Länger.