Touch-me-Lampe?

1 Antwort

Was ich zuerst versuchen würde, ist den 230V-Stecker der Lampe in der Steckdose zu wenden.

Also Stromstecker der Lampe abziehen und um 180 Grad drehen und wieder einstecken.

Denn es könnte sein, das der Arbeitspunkt der Elektronik, ein Delta zwischen Phase (L) bzw. Neutralleiter (N) besser auswertet. Durch den Tausch der Leitung L zu N könnte die Empfindlichkeit verbessert werden.

Was hat noch Einfluss auf die Empfindlichkeit?

  • Arbeitspunkt-Einstellung (wird ab Werk eingestellt)
  • Luftfeuchtigkeit im Zimmer
  • Temperatur, kalte Luft isoliert, warme Luft weniger
  • Umgebung Metallflächen, Bettgestell (Standfüße des Betts)
  • Fußbodenbelag, Bettbezug-Material (Baumwolle vs Synthetik, Feuchtigkeit !)
  • Verdreckte Lampe, Zuleitung oder verdreckter Tisch/Schränkchen
  • uvm.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung