Touch ID funktioniert plötzlich nicht mehr?

Nach dem Neustarten  - (iPhone, Apple iPhone, Touch ID) In Einstellungen  - (iPhone, Apple iPhone, Touch ID)

3 Antworten

Der Home-Button am iPhone geht schnell mal kaputt. Apple weiß dass, und hat lange über eine Softwarelösung als Ersatz für den Home-Button nachgedacht. Ein iPhone ohne Home-Button also. Diese Pläne hat Apple offensichtlich in die Schublade gelegt. Nicht aber den Software-Home-Button. Den gibt es seit langem. Etwas versteckt unter Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Assistive Touch (also doch: Bedienungshilfen).

Aktivieren von Assistive Touch zaubert einen Software-Home-Button auf den Bildschirm. Der Button wird nach wenigen Augenblicken transparent, so dass man die von ihm möglicherweise verdeckten Seiteninhalte erkennen kann. Und vor allem: Er ist verschiebbar: einfach antippen und dort hin schieben, wo er nicht stört.

acoincidence  27.12.2017, 13:54

Viel Text aber ich glaube nicht das der Homebutton defekt ist, sondern nur die Fingerabdruckerkennung

  1. erstelle ein verschlüsseltes iTunes Backup am Computer
  2. iphone Werkseinstellung
  3. iphone mit dem Computer aus dem Backup wiederherstellen
  4. beten
  5. wenn es nicht besser wird, dann ab nach Apple damit und hoffen das es nicht allzu teuer wird.

Wiederherstellen, ansonsten zur Genius Bar im Apple Store gehen.
Thema erledigt!