Totes Tier gefunden - Was tun?

8 Antworten

Du kannst beim Ordnungsamt deiner Gemeinde anrufen und denen das schildern. Oder zur Polizei gehen bzw. dort anrufen (aber nicht den Notruf).

Die kümmern sich dann darum.

Bitterkraut  28.06.2017, 17:26

Die Art zu wissen wär schon gut, wegen einer toten Maus kommt die Polizei bestimmt nicht... :)

Gina1230  28.06.2017, 17:28
@Bitterkraut

Du hast Recht. Wegen eines Käfers oder einer Hummel auch nicht.

Bitterkraut  28.06.2017, 17:29
@Gina1230

in den Tags steht Frettchen, dann wir eswohl ein Marder sein. ein Fall für das Ornungsamt.

ja ,dafür  gibt es  das ordnungamt  deiner gemeinde  -ruf  dort an  und du bekommst auskunft.

So weit ich weiß,ist die Stadtreinigung für solche Dinge zuständig.

Ruf einfach mal bei Deiner Stadtverwaltung (Städt.Ämter) an, die wissen da sicherlich Bescheid.

Alles Gute!

Ruf bei den Entsorgungsbetrieben deiner Stadt an. Die werden dann tätig.

Ich würde dir ebenfalls empfehlen dich vielleicht bei deiner Stadt zu melden oder eventuell bei der Ordnungpolizei vielleicht rufen die jemanden an der das Tier entsorgt.