Totes Huhn vor der Haustür welche Straffe erwarten?

9 Antworten

Wo hast du das Huhn her?

Eventuell bekommst du erstmal vom Besitzer des Huhns eins auf dem Deckel.

Wegen Diebstahl und Sachbeschädigung,  falls es noch gelebt hat.

Das Huhn vor dem Haus kann als eine Art von Belästigung empfunden werden oder als Bedrohung.

Und was soll das tote Huhn ? Unsinnige Aktion. Das wäre wohl dann grober Unfug. Und wenn du in sein Haus eindringst, Hausfriedensbruch.

Lass den Quatsch. Bringt gar nichts.

Wie pervers ist das denn bitte?!
Du kaufst ein Huhn nur um es dann umzubringen und deinem Ex vor die Tür zu legen...
Einfach nur abartig. Strafe (welche auch immer) wird hoffentlich berechtigt sein.

Wie absurd...

Das kommt darauf an, wo du das Huhn her hast. Hast du es gegebenenfalls gestohlen oder selbst erlegt?

Grüße...

MrsShady
Beitragsersteller

Nein ich hab ihn gekauft und dann selber umgebracht

ASW19  08.07.2016, 11:13
@MrsShady

Dann hast du gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. Dafür wirst du dann auch gerade stehen müssen, denn

"Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,

muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,

darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so
einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte  Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten  verfügen".

Besonders §4 TierSchG solltest du dir mal durchlesen. Folgende Strafen sind §17 TierSchG geregelt:

"Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2. einem Wirbeltier
a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden
zufügt."

Grüße

Ein Wirbeltier in Deutschland zu töten ohne Berechtigten Grund(Nahrungsmittel/Krankheit) ist verboten.

Es kann dich also von dieser Seite eine Strafe erwarten(Geldstrafe bis hin zum verbot der Tierhaltung)

Von Seiten der Hausbesitzer kann wegen Stalkings, Hausfriedensbruch, Stöhrung  des Hausfriedens ermittelt werden.