Totale Langweiler-Eltern unternehmen nichts mit mir?

11 Antworten

Man muss nicht weit weg fliegen, um einen interessanten Urlaub zu verbringen.

Wie wäre es z. B. mit einer Wanderung im Winter durch die Hardangervidda in Norwegen, die größte Hochebene Europas? Aktuell -2 °C, kann noch bis mindestens -12 °C abfallen und ist im Hochwinter noch viel kälter.

Du kannst verlassene Plätze, Gebäude aufsuchen, mit dem Fahrrad Deutschland von Nord nach Süd befahren usw.

Was machst Du in New York? Das, was alle machen, also die Plätze besuchen, die im Reiseführer beschrieben werden?

Was genau willst Du in Costa Rica machen?

"Die Kriminalitätsrate ist in Costa Rica niedriger als in den Nachbarländern. Kleinkriminalität wie Taschendiebstahl und Handtaschenraub kommen insbesondere in den Städten und in stark frequentierten Nationalparks vor, vereinzelt auch unter Anwendung von Gewalt.

In der Hauptstadt San José kommt es insbesondere in der Umgebung der Busbahnhöfe und der Calles 14 y 6, Av. Central y 7 vermehrt zu Diebstählen, nach Einbruch der Dunkelheit erhöhen sich die Gefahren.

An der Karibikküste weist die Gegend der Hafenstädte Moin und Limón eine besonders hohe Gewaltkriminalität auf, auch in den beliebten Touristenzentren Cahuita und Puerto Viejo kommen bewaffnete Raubüberfälle vor.

Besonders verbreitet ist der Diebstahl der in der Gepäckablage von Linien- und Überlandbussen verstauten Tagesrucksäcke durch Ablenkungsmanöver.

Auf der Strecke zum Flusshafen Embarquadero La Pavona mit Ziel Tortuguero wurden im Jahr 2018 touristische Reisebusse überfallen. Touristenbusse fahren hier in der Regel im Konvoi.

Sexualdelikte insbesondere gegen Frauen kommen landesweit vor."

(Quelle: Auswärtiges Amt)

Und Malle? Willst Du dorthin, wo alle hinfliegen? Warum nicht nach Menorca, Cabrera, Formentera?

Möglichst nicht dahin, wo alle andere auch waren. Die Geschichten sind die ewig gleichen (vor allem, wenn man einen Cluburlaub macht und sich nicht ins Land traut) und selbst die Bilder sind langweilig, weil alle an den immer gleichen Plätzen die immer gleichen langweiligen Fotos machen.

Du könntest Dich ja auch für eine Fotoreise (innerhalb Europas) anmelden. Recherchiere mal auf YT.

Es gibt genug zu tun; also los!

Fliegen ist wie Bus fahren. Nur viel langweiliger in einer Sardinenbüchse. Glaubst du wirklich man schließt dich aus weil du noch nie geflogen bist? Quatsch. Bilde dir nicht zu viel drauf ein.

Ich war bis zu meinem 25 Lebensjahr nur in Deutschland unterwegs. Meine Eltern hatten einfach kein Geld. Auch nicht, um weiter mit dem Auto weg zu fahren. Wir waren dennoch glücklich und wenn meine Freunde weiter weg oder geflogen sind, hab ich mich für sie gefreut und das war’s.

In der Ausbildung blieb nicht viel über. Führerschein wollte auch verdient werden.

Von daher hast du doch schon viel erlebt. Also spare was geht, sei fleißig in der Schule, erlerne einen guten Job oder studiere. Dann wirst du Dir deine Reisen I-wann selber verdienen können

helenchentoday
Beitragsersteller

Wurdest du deshalb nie ausgelacht oder verspottet?

BlackSecret13  07.02.2020, 18:35
@helenchentoday

Teils schon. Aber: Meine Eltern haben viel gearbeitet. Uns mit Liebe aufgezogen. Es war mir nicht wichtig was andere sagen. Ich hatte auch nie Markenklamotten o.ä.

Versteh ich und auch nicht. Du hast doch Urlaube gehabt. Also ist es jammern auf hohem Niveau.

Dir ist schon klar das du noch 70-80 Jahre vor dir hast? Oder willst mit 21 ins Gras beissen? Warte bis ende der Schulzeit.

Du könntest mit 16 schon ins Ausland fliegen, also Thailand oder USA. Kontaktiere doch mal ne Fluggesellschaft. Wenn es dir allein zu unspassig ist geh auf Reisepartner (ist aber kulturlastig).

Noch besser ist es wenn die Schule gut fertig bringst und dann den klassischen Thailand (oder ein anderes Land machst) Backpack Urlaub machst. An den Hot Spots kann man auch Kontakte herstellen.

Ooooh.....

  • Warten bis du 18 bist und dann überall dort Urlaub machen wo du willst. Vorraussetzung: Du hast dann grade Zeit dafür und auch genug Geld. Du könntest jetzt bereits Nebenjobs annehmen um dir das Geld für die erste eigene Reise zusammenzusparen
  • Bitte deine Eltern dir für die Schulferien eine Jugendreise zu buchen. Via Jugendamt bekommt man Informationsbroschüren, im CVJM liegt auch das eine oder andere an Infomaterial, etc. (ich wurde seit Ende der Grundschule auf Freizeiten geschickt. Jedes einzelne Mal). Manchmal gibts da echt tolle Freizeiten. Meine schönste verbrachte ich mit einer Jugendgruppe in Schweden.

Warum sind Eltern erst cool wenns mit dem Flugzeug irgendwohin geht? Oder wenn es auf einen anderen Kontinent geht?

Ebensogut könnten sie auch sagen "Wenn wir dir soooo peinlich sind dann bleiben wir eben alle daheim oder fahren nur noch zum Camping. Das spart viel Geld jedes Jahr".