TotalCommander mit Win+E öffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann mit AutoHotKey ein Programm schreiben das das erledigt. Wenn man das z.B. immer verfügbar haben will in Windows, stellt man dieses Programm in den Autostart. Dann wird es beim Windowsstart immer aktiviert.

https://www.heise.de/download/product/autohotkey-20763

DerBrot1001
Fragesteller

Vielen Dank für die einzig hilfreiche Antwort! Es funktioniert bei mir perfekt!

Ich kenne zwar jetzt nicht den genauen registry key, aber vermutlich kann man den entsprechenden Eintrag ersetzen. Meistens ist es aber keine gute Idee, an originalen Einstellungen herum zu drehen. Was der Kollegin Nexon da empfohlen hat, das erscheint mir wesentlich vernünftiger.

DerBrot1001
Fragesteller

Ja toll wieso schreibst du dann rein wenn du den Registry Key nicht kennst

NexonG  27.11.2021, 21:12
@DerBrot1001

Das sind doch nur gutgemeinte Vorschläge. Kein Grund gleich beleidigt zu sein.

HarryXXX  27.11.2021, 21:56
@DerBrot1001

Den müsste ich genauso suchen, wie alle anderen vermutlich auch. Du kannst ja auch die Namen und links entsprechend ändern. Ist sowieso nur Gebastel.

Ich persönlich wüsste nicht wie das geht. Allerdings kann ich dir beschreiben wie man ein Programm mit einer Tastenkombi öffnet. Dazu einfach ein Shortcut auf dem Desktop haben, dessen Eigenschaften öffnen, und wenn du auf das Feld Tastenkombination klickst kannst du eine mit strg, shift und alt plus der gewünschten Taste festlegen. Dann speichern, und evoila: bei der Kombi öffnet sich das Programm.

DerBrot1001
Fragesteller

Ich will es aber mit Win+E und nicht mit iregndwelchem Strg+Alt+x