Total Traurig, weil ich mein altes Auto weggeben muss!?

5 Antworten

Sowas ist traurig kenne das meines hat meinem vater gehört konnte mich auch nicht trennen obwohl ich es musste zu viele defekte ! Habe es mir in die Halle gesellt manchmal setze ich mich da rein und denke an die schönen zeiten wenn man sn etwas hängt muss es ja nicht gleich schrott platz oder verkaufen heissen wenn den platz hast stelle es dir hin und erinnere dich denke so kannst dich auch über das neue freuen weil das alte und all die schönen erinnerungen immer bei dir sein.werden 😊

Elianaaaaaa
Beitragsersteller

Klingt gut, nur leider habe ich nicht die Möglichkeiten. :( Dann muss ich wohl einfach Abschied nehmen. Trotzdem Danke :)

Ich hab zwei Autos die ich absolut nicht aufgebe, mein Roter hat dass auch schon zu spüren bekommen was ich dann in Gang setze. Is zwar nicht mein erstes Auto sondern mein zweites aber is dass erste zu dem ich wirklich ne Bindung aufgebaut habe so wie du bei deinem, da is ein Zahnriemen zusammen mit ner Kupplung und ein neuer Satz Reifen kein Grund den Wagen aufzugeben - Miitlerweile ohnehin garnicht mehr.

Bild zum Beitrag

Gerad wenn ich etwas weiter wegfahren will verlass ich mich eher auf den als auf den neueren Wagen, der hat mich schließlich bisher auch immer wieder nach Hause gebracht ohne murren. 5 Jahre im Alltag jeden Tag zur Arbeit und seit letztem Jahr nach über nem Jahr Neuaufbau als Oldtimer, der is mir also schon angewachsen und wird auch weiterhin bei mir bleiben egal was ansteht.

Sein älterer Bruder kam vorletztes Jahr dazu, noch nicht fertig aber er wird langsam und kommt nächstes Jahr auf die Straße. Der is schon direkt von Beginn an richtig speziell, da hat ein Bild aus der Anzeige gereicht und ich wusste dass es meiner is.

Bild zum Beitrag

Genau das Bild hat mir damals gesagt dass es mein Auto is, 1000km Entfernung spielten da auch keine Rolle. Kurz gesagt hab ich mich reingesetzt und bin mit dem 1000km nach Hause gefahren, hab mich sofort wohl gefühlt - ganz komisch aber is einfach so.

Ältere Autos haben ihre Problemchen aber aufgeben tu ich die zwei Wagen nicht, da fahr ich dann lieber im Alltag mit ner 500€ Karre rum als einen von denen aufzugeben. Dafür weiß ich was ich habe und kann mich auch auf die beiden verlassen, wenn dann später mal was kommt was 1000€ kostet dann wird dass Geld reingesteckt.

Das Geld was du jetzt für nen anderen Wagen ausgegeben hast hätteste auch in deinen alten Begleiter stecken können, wahrscheinlich wäre es sogar günstiger gekommen.

1x Satz Allwetter 220€

1x Zahnriemensatz 25€

1x Wasserpumpe 35-70€

1x Kupplungssatz 100-120€

Wenns nur dass is muss man doch nicht wirklich lang überlegen ob man seinen bisherigen treuen Begleiter einfach so fallen lässt?

Jetzt kommen wieder die Spezis an die behaupten man bekommt für 220€ keinen Satz Reifen, doch das geht mit 14" Fulda Allwetter (gerad im Juli geholt fürn Alltagswagen). Zahnriemensatz bekommt man auch für 25€ in guter Qualität wenn man etwas sucht und die Wasserpumpe als Originalteil findet sich auch für 35€, fahre ja schließlich auch ein Allerweltsauto und keine Tuningschleuder.

Kupplungssatz hab ich noch nicht gebraucht bei meinen Autos, hab aber vom offiziellen Teilelieferanten schon einen aufm Schirm der ab 90€ inner Bucht angeboten wird. Is eben nix technisch aufregendes sondern ein Allerweltsauto, ob dass für Ihr Auto auch gilt kann ich nicht wissen es wird ja auch nicht angegeben von Ihr.

 - (Auto, Auto und Motorrad, Autoverkauf)  - (Auto, Auto und Motorrad, Autoverkauf)

MisterMH  28.08.2018, 21:20

Hachja, die guten alten Toyota, einfach nicht kaputtzukriegen.

Ich bin gerade am Überlegen, wo man für ungefähr 500€ ein Auto herbekommt, das besser ist.

Außer natürlich das ist ein Mercedes oder sowas, dann ist das natürlich schweineteuer.

Kennst du vielleicht jemanden, der im KFZ-Bereich arbeitet? Es geht eigentlich immer kostengünstiger...

bei meinem ersten Auto ist hinten der Dom gerissen und eine Werkstatt hat mir einen wirtschaftlichen Totalschaden vorausgesagt und da war ich auch am Boden zerstört.

Ein anderer Selbstständiger hats mir dann einfach mit 3 Blechen geschweißt und gut wars^^

Elianaaaaaa
Beitragsersteller

Leider nicht. :( Sonst hätte ich es so probiert.

kannst nicht was mitnehmen aus dem alten Auto ?

Elianaaaaaa
Beitragsersteller

Hmm 🤔 denke leider nicht. Der Autohändlern möchte es gerne noch Weiterverkaufen an einen neuen Fahranfänger oder der gleichen :(

Ranzino  28.08.2018, 21:02
@Elianaaaaaa

naja, soll nur so eine Kleinigkeit sein. Die Fußmatten oder hing was am Rückspiegel ? irgendwas persönliches halt, was das Auto zu "deinem" Auto gemacht hat die 3 Jahre.

Elianaaaaaa
Beitragsersteller
@Ranzino

Das klingt gut. Ich werde morgen einmal schauen. Dankeschön ☺️