Total erschöpft muss aber trotzdem lernen?

7 Antworten

Vielleicht ist der Besuch verständnisvoll?

Irgendwann stößt man halt an seine Grenzen, ich weiß, das ist schwer und mir fällt es auch schwer, aber wir haben nun mal begrenzte Ressourcen und irgendwo ist dann auch Schluss, obwohl man durch geschickte Planung Einiges an Wegstrecke noch gut rausholen kann. Irgendwann kommt dann halt der Zeitpunkt, wo man nicht mehr alles auf einmal machen kann, sondern sich irgendwann entscheiden muss und Entscheidungen Verzicht bedeuten. Besonders für eine gelungene Balance, ist es wichtig, sich die Zeit so einzuteilen, dass weder Arbeit noch Ruhe zu kurz kommt. Man muss dafür wahrscheinlich zuerst ein bisschen herumexperimemtieren, bis man das richtige Verhältnis von sich kennt.

Keine Ahnung, ob das wirklich so ist oder ob ich da gerade wieder nur sinnlose Sachen gesponnen habe. 🤷‍♂️🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trink Kaffee oder etwas, was doch wach macht (bitte nicht allzu viel) Kaue dabei Kaugummi, dadurch wirkst du konzentrierter. Mach dir ein Lernzettel und schreib erstmal alles auf was dran kommt (dabei lernst du auch automatisch die Stichpunkte wenn du nicht nur abschreibst) Wenn du das getan hast und da du erschöpft bist lege eine kurze Pause ein. Schau dir dann etwas eine Stunde später nochmal deine Notizen an und schau was du kannst und was nicht.

Wenn es nicht klappt dann ist es halt so. Mach dir kein Stress. Es klappt nicht immer.

Oder du lässt dich krank schreiben (wenn es dir schlecht geht) und schreibst halt nach dann hast du auch mehr Zeit zum lernen

Viel Erfolg noch :)

Du könntest Montag nicht in die Schule gehen, um dort dann die Zeit nützlich und effizient zu nützen, erschöpfst du dich heute zu sehr, bist du Montag Morgen sonst total müde und angeschlagen...

Im Notfall finde ich so etwas okay.

Dein Vater hat nicht ganz unrecht,du hättest eher anfangen können zu lernen.

Du weist auch bestimmt nicht erst seit Freitag von den Arbeiten.

Des Weiteren kann immer ein Test folgen, ohne das er angekündigt wird, es ist also besser,wenn du immer er ein bisschen lernst und wiederholst.

Ecosia: Briefe schreiben

Ecosia/Videos: Briefe schreiben

Ecosia: Sachtextanalysen schreiben

Ecosia/Videos: Sachtextanalysen schreiben

Ecosia: Variable,Wurzeln,Terme

Ecosia/Videos: Variable,Wurzeln,Terme

Ecosia: Tagebuch schreiben

Ecosia/Videos: Tagebuch schreiben

Ecosia: Tagebuch schreiben Deutscharbeit Beispiel

Ecosia/Videos: Tagebuch schreiben Deutscharbeit Beispiel

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Lernen, Müdigkeit)  - (Schule, Lernen, Müdigkeit)

Rattenwunsch
Beitragsersteller

Ok, Dankeschön für die Antwort! 😊

Du könntest einen Kaffee trinken, das Handy ausschalten, dich hinsetzen und dich voll und ganz die nächsten 5 Stunden auf das Lernen konzentrieren. Sind die Kopfschmerzen wirklich unerträglich, dann nimm sicherheitshalber eine Tablette dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung