Total Eclipse of my heart geklaut von Tanz der Vampire?
Ich war gestern im Musical Tanz der Vampire. Mir ist aufgefallen, dass das Lied "Totale Finsternis" fast mit der Melodie (und teilweise auch dem Text) mit dem Lied "Total eclipse of my heart" von Bonnie Tyler übereinstimmt. Auch in anderen Liedern kommt immer wieder mal diese Hauptmelodie vor. Diese kommt unter anderem auch in "I will always love you" von Withney Houston vor. Jetzt ist meine Frage: Wer hat von wem geklaut?
3 Antworten
Das ist so nicht richtig.
Der Song wurde von Jim Steinmann komponiert (für Bonni T.) , der rein zufällig, auch die Musik für Tanz der Vampire gemacht hat. Also da wurde ziemlich sicher nichts geklaut vom Musical oder von Bonni T.
Danke! Ganz so meint ich das auch nicht ich wollte nur wissen wie das zusammen hängt ;D
Jim Steinman hat schlicht seine alten Melodien (sind etliche bekannte in der Show) nochmal verwendet, weil ihm nichts Neues einfiel. Andrew Lloyd Webber macht das seit Jahrzehnten.
Nein, der Komponist des Liedes, ist auch der Komponist des Musicals, deswegen findet man einiges von Bonny Tyler und Meat Loaf.