Torwart-Reflexe trainieren, wie?

4 Antworten

Die Reaktionsgeschwindigkeit erhöht sich, wenn man entspannter und fokussierter ist. Das entspannen kannst Du mit autogenem Training trainieren, z.B. kurz vor dem Einschlafen. Oliver Kahn hat das so gemacht :)

sau gute übung dafür ist mehrere leute mit bällen zu oder auf dich werfen zu lassen wenn die dann auch manchmal nur anteuchen taugt die übung echt viel

Also mein Torwarttrainer macht das mit mir immer so:

Ich stehe mit dem Rücken zu ihm (ca. 3 Meter entfernt) und wenn er HOPP schreit muss ich mich möglichst schnell umdrehen und dann muss ich seinen Schuss halten. Die Person die den Ball schießt sollte den Ball schon während des schreiens den Ball aus der Hand schießen.

Ich hoffe das war nicht zu umständlich erklärt und ich konnte dir ein bisschen helfen ;-)

Ein Freund von mir spielt im verein, und wir gehen öfters mal kicken. Er hat gesagt das die z.b die Augen zu machen und dann pfeift einer wenn er kurz vorm schießen ist. Oder du stellst dich ins Tor, drehst dich um und die stellen sich an den 11 meter punkt und geben wieder irgendein Zeichen wenn sie Anlauf nehmen. Noch eine Übung waere, wenn 2 leute vor dem tor hin und her passen und irgendwann einer schießt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)