An die mädchen?

4 Antworten

Ich möchte gar keine Blumen geschenkt bekommen. Finde ich einfach immer ein doofes Geschenk. Lebende Blumen bedeutet, dass mir jemand ungewünschte Arbeit schenkt, weil man sich um die kümmern muss. Schnittblumen sind einfach nur extrem seltsam. Hier, bitteschhön, abgeschnittene Genitalien von Pflanzen. Was in aller Welt soll ich damit?

Eine "Aufmerksamkeit" ist im Wortsinn für mich auch etwas völlig anderes. Ich bin aufmerksam und bemerke, was die andere Person sich wünscht oder braucht. Die Lieblingssüßigkeit, wenn es gerade stressig ist? Die Tabletop-Figur, die ihm garantiert gefällt, die der Laden aber bisher nie da hatte? Die besonders schön duftende Seife, die sie liebt, aber zu teuer findet, um sie selbst zu kaufen? Eben eine echte Aufmerksamkeit, kein 0815-Geschenk.

natürlich es geht ja nicht darum von wo die Blumen sind sondern um die Geste dahinter das man die Blumen gesehen hat und an seine Freundin/Chrush etc gedacht hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich

Mir würde auch ein gepflückter Gänseblümchenstrauß vom Feld gefallen

Aber sicher, die Geste allein zählt