Kann ich den Tor Browser benutzen in einem Schulnetzwerk benutzen?

3 Antworten

Ja Tor läuft in so ziehmlich jedem netzwerk, nur das erstmalige verbinden kann längere zeit beanspruchen. Evtl. Müsstest du kleine konfigs. Vornehmen port etc.

idontno97
Beitragsersteller

Okey, aber durchbricht Tor die Einschränkung des Firmen-Netzwerk, das mir Google, Gmail,.. verbitet?

Wie wärs mit einem offenen VPN Anbieter? Mit dem kannst du auch die "Schulbarriere" umgehen! Machen wir in unserer Schule auch. Und das mit dem Schulverweis kannst du vergessen, warum auch?!

Was du Privat tust ist deine Sache (bin auch ein Freund von Anonymität). Aber das was du vor hast wird dir im besten Falle einen Schulverweis einbringe.

idontno97
Beitragsersteller

Naja es geht mir hauptsächlich darum das ich auf mein Mail zugreifen kann. Und ja das weiss ich, aber ich habe alleine zu entscheiden was ich auf MEINEM Notebook tun kann und was nicht.

Und Schlussendlich würde ich das Netzwerk weder verändern noch belasten.