Tor Browser auf dem Smartphone gelöscht welche Daten bleiben zurück?

1 Antwort

Es ist die Frage, wer welchen Aufwand treibt, um an welche Art Daten zu kommen.

Ich habe mal ein Recovery-Tool über eine damals noch entnehmbare SD-Karte eines Telefons laufen lassen und dabei alle Bilder wiedergefunden, die vor einer Komplettlöschung auf dem Handy waren. Ähnliches kannst Du mit entsprechenden Tools unter Android auf dem Handy machen, bestimmt auch auf dem iPhone.

Du musst also nicht nur Daten löschen sondern überschreiben, damit diese Daten dann in spezialisierten Suchverfahren nicht mehr gefunden werden können.

mchawk777  10.09.2024, 09:09
Ich habe mal ein Recovery-Tool über eine damals noch entnehmbare SD-Karte eines Telefons laufen lassen und dabei alle Bilder wiedergefunden, die vor einer Komplettlöschung auf dem Handy waren.

Nein, lediglich alle Bilder, die auf der SD-Karte waren - sofern die nach der Löschung nicht maßgeblich neu beschrieben wurde.
Ist aber mit einem Datenrettungstool jetzt auch keine große Kunst. 😉

Ähnliches kannst Du mit entsprechenden Tools unter Android auf dem Handy machen, bestimmt auch auf dem iPhone.

Die internen Speicher von iPhone und Android sind verschlüsselt.
Da geht das nicht so einfach, wenn Du den Entschlüsselungscode des TPM nicht kennst oder Zugriff drauf hast.

DraNonym259
Beitragsersteller

Dankeschön