Tor Browser - Virenschutz zeigt Warnung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Computerbild sollte eigentlich vertrauenswürdig sein...
es sei denn, es handelt sich um einen Fake (nachgemachte Seite)... :D

versuche es mal direkt bei der Entwicklerseite !!! ;)
https://www.torproject.org/projects/torbrowser.html.en

Textar22
Beitragsersteller

Habe das alte deinstalliert und probiere den Tor Browser von der Original Seite. Danke

Textar22
Beitragsersteller
@Textar22

Tatsächlich, mein Virenschutz meldet absolut nichts. Danke und ich dachte Computerbild ist Virenfrei.

JupStrunk  08.01.2016, 13:49
@Textar22

kein Problem ;)

war schon seltsam, dass Du's "deinstallieren" kannst !!!
ist zwar 'ne Exe, die "wird installiert" sagt, ist aber keine Installation !!!
der Tor-Browser ist portable, und die Exe ist nur ein selbstenpackendes Archiv, schreibt also keinen Eintrag in die Programmverwaltung !!!

Hey,

Wir könnten uns eine 2te Meinung von einem Online Scanner holen ( falls sie dies wollen )

http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/

Erkennung von  unerwünschte Anwendung bitte aktivieren.
Danach klicke auf Erweiterte Einstellungen.

Bitte hake  alles an ( außer die Proxy )

Nun klicke auf "Ändern..." wähle deine Festplatte aus.

Als letztes klicke auf "starten"

-----

Falls Sie dies nicht wollen :

http://www.trojaner-board.de/

Melden sie sich dort an und erstellen sie ein Thread

http://www.trojaner-board.de/69886-alle-hilfesuchenden-eroeffnung-themas-beachten.html

Textar22
Beitragsersteller

Danke, mit neuer Software von der Entwicklerseite bleibt mein Virenschutz ruhig. Um sicher zu gehen werde ich diesen Test gleich mal durchführen.

Vortragshalter  08.01.2016, 13:54
@Textar22

Jop.

Bitte nicht direkt angst haben falls was gefunden wurde!

Eset wird nicht nur nach unerwünschte Anwendungen suchen, sondern Eset wird auch nach unsichere Anwendungen suchen.

Ich würde ihn Deinstallieren :)

Ich ich den ausprobiert habe kam da nichts.

Muster2  07.03.2016, 17:22

*Als ich