Topf ohne Löcher für Sukkulenten geeignet?

3 Antworten

Das ist sehr ungünstig. Sukkulenten verdunsten fast nix und ihre Wasserspeicherkapazitäten sind begrenzt, Staunässe bringt sie um (und sonst nix)  und du kannst schlecht kontrollieren, wieviel Wasser sich am Grund der Gefäße sammelt. Wenn du nur 3x im Jahr gießt, kann es klappen.

Ich würde Löcher bohren, da die wurzeln der sukkulenten faulen können!!!

Nur ganz wenig gießen, so dass sich keine Nässe staut.

Allerdings würden die Pflanzen es auch nicht übel nehmen, wenn du sie gleich noch mal umtopfst.