Topf angebrannt. Dämpfe giftig?

 - (kochen, Feuerwehr, Verbrennung)  - (kochen, Feuerwehr, Verbrennung)

4 Antworten

Du wirst davon nicht sterben.

Du solltest mal deine Herdplatten gründlich reinigen und mit einem Herdplatten Stift wieder "hübsch" machen. Sieht ja verherend aus.

Grundsätzlich können bei so einem Ereignis schon giftige Stoffe entstehen. Allerdings in so geringer Menge bzw. Konzentration das es für den Menschen vollkommen unbedenklich ist.

Dein Kopfweh hat also aller Wahrscheinlichkeit andere Ursachen oder ist eher psychosomatisch bedingt.

Ich würd wohl eher sagen das Milch und Sahne übergeschäumt sind und sich entzündet haben ;)

wie es aussieht waren irgendwelche fette unter dem topf die in verbindung mit der heissen Herdplatte dann eben brennen. eine gründliche reinigung vom topf und herd würde ich vorschlagen.

sailormoon125
Beitragsersteller

ja das habe ich eh gemacht