Top oder Flop (Beinpresse)?

1 Antwort

Tut mir leid, aber ich sage immer etwas ironisch, dass die Übungen an der Beinpresse oder am Schenkelspreizer Übungen für Faule sind...

Einfach, weil fast jeder es schafft da eine Menge draufzupacken, sich kaum anstrengt und dann glaubt, er habe Sport getrieben... Ist doch normal und logisch, denn in den Beinen hat ein gesunder Mensch die meiste Kraft...

Besonders ist dass bei vollschlanken Frauen oder bei Männern zu sehen, die ohnehin schon dicke Schenkel haben...

Meine Meinung ist, dass man sich anstrengen muss, um Erfolg zu haben und die Bein- und Schenkelpresse sind da nur eine Art Nebenübungen, weil sie im Normalfall nicht anstrengend sind...

Versuche es mal mit "einfachen" Kniebeugen, die beanspruchen die selben Muskeln, und du wirst merken, wie einfach und selbstbetrügerisch die Pressen doch sind...

Ergometer, Stepper oder das Laufband sind da viel effektiver......

PyramidStyle
Beitragsersteller

Nun... das ist ja ganz toll das du so einen emotionalen Quark rausdrückst. Aber das war nicht die Frage.

Tupelo3577  14.07.2021, 18:30
@PyramidStyle

Dann frag nicht, was andere von deinem Selbstdarstellungsversuch halten...

Offensichtlich habe ich genau deinen Nerv getroffen......