Tonprobleme LenovoLegion?

Würde euch gerne die Audiodatei hier hinzufügen doch leider geht dies nicht.

Also der Laptop wurde zu Lenovo eingeschickt zur Überprüfung und Reparatur, doch als ich diesen zurück bekommen habe war weder ein Reparatur Schreiben dabei noch wurde etwas gesagt wo das Problem liegt.

Ich habe den Ton jetzt überprüft und das Ton Problem besteht weiterhin.

Der Laptop wurde 2x an Lenovo eingeschickt, es wurden auch die Lautsprecher ausgetauscht, was ich jedoch merkwürdig finde unter Windows 11 treten keine Tonprobleme ( kein verzehrter Ton) auf. Aber unter Windows 10 habe ich einen verzehrten Ton, das Problem ist nur unter Windows 10 vorhanden.

Ich habe alle Treiber auf dem neuesten Stand, sonst läuft Windows 10 einwandfrei auf dem Laptop.

flauski  12.04.2024, 08:59

Hörst Du die Musik über die eingebauten Lautsprecher oder über welches Ausgabegerät?

ThieryHenry
Beitragsersteller

Über die eingebauten Lautsprecher

2 Antworten

Dann ist der nächste Schritt doch recht eindeutig, Du testest den Ton mit einem anderen Ausgabegerät.

Wenn der Ton dann weiterhin problematisch ist, ist das Problem die Soundkarte. Ist der Ton dann normal, sind Dein Problem die Lautsprecher. Und so wie Du es beschrieben hast, klingt es sehr nach den Lautsprechern.

ThieryHenry
Beitragsersteller

Also meinst du einen Lautsprecher anschließen an den Laptop.

Oder in Windows selbst ein anderes Ausgabegerät auswählen.

ganz einfach es ist was verstellt worden vermutlich in den soundoptionen, wenn win 10 das problem hat liegt es einfach nur an stumpiden Einstellungen.

Welche kann ich ned sagen müsste ich sehen.

ThieryHenry
Beitragsersteller

1000 Einstellungen ausprobiert gefühlt, Treiber deinstalliert, zurückgesetzt, Windows neu installiert.

Wie gesagt die ersten 2 Wochen gab es überhaupt keine Tonprobleme.

ewigsuzu  17.06.2024, 14:29
@ThieryHenry

tja es fehlen infos, in welche einstellungen gehst du was klickst du an, nicht treiber, einstellungen vom windows systemsteuerung, b welches gerät schließt du wie an

ThieryHenry
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Also verstellt habe ich überhaupt nichts. Habe mir auch die Einstellungen unter Windows 11 angeschaut und mit Windows 10 verglichen alles ist identisch und gleich