Ton wird beim Spielen von Onlinegames schlechter bzw. unterbrochen?

1 Antwort

Klarer Fall von unzureichender Abschirmung des Kabels und/oder des Audiocontrollers am Mainboard hinten. Stecke mal den Klinkenstecker vorne in die Front-Buchse.

Sonst wird durch den starken Stromfluss bei Grafikkartenaktivität das Audiosignal gestört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MP02o
Beitragsersteller

Benutze es über Bluetooth

Berny23  13.11.2023, 16:09
@MP02o

Dann versuche trotzdem mal ein Kabel, ob es dann besser geht. Auch solltest du darauf achten, dass im Tab „Kommunikation“ der Soundeinstellungen „Nichts unternehmen“ eingestellt ist. Das Einstellungsfenster öffnest du mit Win + R, dann eingeben: control mmsys.cpl