Ton-/Signalgeber entfernen, bzw. stummschalten?

2 Antworten

Prinzipiell könnte man den Piezo-Summer auslöten oder eine Leiterbahn auftrennen, normalerweise verringert sich die Lautstärke aber schon massiv, wenn die kleine Öffnung des Summers abgedeckt ist.

Vielleicht kannst du mal probieren, ein kleines Stückchen Isoband draufzukleben, damit es auch einigermaßen Hält eventuell den Summer vorher entfetten.

AnSo0410
Beitragsersteller

Hat super funktioniert. Es waren ein paar Lagen notwendig aber so gehts. Danke

Falls nur leiser machen und nicht ganz abschalten:
Etwas Watte ins Loch stopfen und ein fettes Klebeband drüber.