Ton befestigen?

2 Antworten

Zum Ankleben fällt mir jetzt auch nichts ein, oder du müßtest mal nach Ton auf Holz Kleber suchen.

Ich glaube, ich würde um die Nummer herum dekorativ oder unauffällig kleine Haken oder Schrauben anbringen, die die Nummer an ihrem Platz halten.

Falls möglich, gibt es auch noch die Option hinten bei der Nummer ein schräges Loch reinzufräsen, so dass du die Nummer dann an einem Nagel einfach einhängen kannst.

Allerdings würde ich die Nummer sowieso nicht an der Tür direkt befestigen, sondern am Haus oder am Türrahmen, weil es durch die Benutzung der Tür immer wieder kleine Erschütterungen gibt, die den sicheren Halt der Nummer gefährden.

Ist die Hausnummer schon gebrannt? Wenn nicht, könntest Du 4 Löcher in die 4 Ecken machen. Wenn Du oben in die Ecken Klebeband machst und vorsichtig bohrst? Aber könnte trotz Klebeband reißen/abbrechen!

Versuche es mal mit Glas- oder Spiegelhalterung. Musst nur wegen der Dicke der Nummer und dem Schlitz der Halterung aufpassen.

So was, in der Art: https://www.amazon.de/Glashalter-Gr%C3%B6%C3%9Fen-Glasscheiben-ausw%C3%A4hlbar-Glasst%C3%A4rke/dp/B07YZ6G2VR/ref=mp_s_a_1_15_sspa?crid=316J7Q9PK0C4D&keywords=spiegelhalterung&qid=1662291593&sprefix=spiegelha%2Caps%2C253&sr=8-15-spons&psc=1#

Ein Holzrahmen, so wie ein Bilderrahmen würde auch gehen, mir aber nicht gefallen. Aber es soll ja Dir gefallen!

Einen schönen und gesunden Sonntag!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Ton, befestigen)