Tomb Raider PS4?
Hallo,
ich spiele gerade Tomb Raider Definitive Edition PS4 auf der PS5.Weiss jemand ,warum die adaptiven Trigger und die Rumble Funktion auf dem PS5 Kontroller nicht funktionieren ?
2 Antworten
Die adaptive Trigger werden nicht unterstützt, weil es sich nicht um die native PS5-Version handelt.
Und wenn du mit Rumble-Funktion das haptische Feedback meinst, liegt das ebenfalls daran. Beides sind exklusive Features der PS5.
Es ist aber eine native PS5-Version.
Tomb Raider hingegen nicht. Das ist die PS4-Version, welche mittels Abwärtskompatibilität auf der PS5 gespielt wird.
PS4-Versionen unterstützen diese Features schlichtweg nicht.
Man kann beispielsweise auch keine nativen PS5-Versionen mit dem PS4-Controller an der PS5 spielen. Die funktionieren nur, wenn man auch die PS4-Version eines Titels spielt.
Native PS5-Versionen von Spielen sind besser als ihre PS4-Gegenstücke und haben bessere Auflösungen, Bildraten, NVMe-Unterstützung (schnellere Ladezeiten), haptisches Feedback (besseres Vibrieren) und in der Regel auch adaptive Trigger-Unterstützung. Trifft diese Aussage zu ?
Ist ein PS4 Spiel und wird nicht unterstützt
Bei der PS5 Version von Horizon Forbidden West funktioniert das ganz gut ,obwohl es ein aufpoliertes PS4 Spiel ist.Ich habe die original PS5 Disk.