Tomb Raider PS4?

2 Antworten

Die adaptive Trigger werden nicht unterstützt, weil es sich nicht um die native PS5-Version handelt.

Und wenn du mit Rumble-Funktion das haptische Feedback meinst, liegt das ebenfalls daran. Beides sind exklusive Features der PS5.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 30+ Jahren plattformübergreifend.

Speedy100269 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 22:59

Bei der PS5 Version von Horizon Forbidden West funktioniert das ganz gut ,obwohl es ein aufpoliertes PS4 Spiel ist.Ich habe die original PS5 Disk.

paradox1899  07.10.2024, 23:04
@Speedy100269

Es ist aber eine native PS5-Version.

Tomb Raider hingegen nicht. Das ist die PS4-Version, welche mittels Abwärtskompatibilität auf der PS5 gespielt wird.

PS4-Versionen unterstützen diese Features schlichtweg nicht.

Man kann beispielsweise auch keine nativen PS5-Versionen mit dem PS4-Controller an der PS5 spielen. Die funktionieren nur, wenn man auch die PS4-Version eines Titels spielt.

Speedy100269 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 23:12
@paradox1899

Native PS5-Versionen von Spielen sind besser als ihre PS4-Gegenstücke und haben bessere Auflösungen, Bildraten, NVMe-Unterstützung (schnellere Ladezeiten), haptisches Feedback (besseres Vibrieren) und in der Regel auch adaptive Trigger-Unterstützung. Trifft diese Aussage zu ?

Ist ein PS4 Spiel und wird nicht unterstützt