Tomatensauce auf Holz entfernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal gelesen, dass man die Flecken mit Zitronensäure weg bekommt. Zigarrenasche soll auch helfen. Über nacht auf den Fleck streuen und am nächsten Morgen abwischen. Muss aber von Zigarren sein. Hab beides noch nicht probiert und kann also nicht sagen ob es funktioniert.

Kann man ohne weitere Informationen nicht seriös beantworten: 1. Um welchte Holzart handelt es sich? 2. Welche Oberflächenbehandlung liegt vor? 3. Gebeitzt oder nicht gebeitzt?

In vielen Fällen kann man die Oberfläche vorsichtig mit einer Ziehklinge bearbeiten. Laß Dir das von einem Fachmann zeigen oder schau bei Wikipädia nach.