Lasiertes (eschenfurnier) Holz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lasur schützt das Furnier vor Flecken. Du kannst die Tischplatte ohne weiteres mit einem feuchten Mikrofaserlappen und etwas Spülmittel reinigen.

Nur wenn der Tisch in der Sonne steht, werden üb.Jahre leichte Ausbleichungen entstehen und dort, wo etwas lange steht, dann leichte Schatten zu sehen sein.

Kevinuser
Beitragsersteller

Super vielen Dank für die schnelle Antwort.  Gibt es deines Wissens nach ne Möglichkeit diese Schattierung zu verhindern? Regelmäßiges verstellen der Gegenstände, ne Matte oder gelegentliches Wischen...?

ThommyHilfiger  15.06.2017, 20:16
@Kevinuser

Keine pralle Sonne oder Gardinen (falls der Tisch unterm Fenster steht) und gelegentlich andere Anordnung der Gegenstände hilft.

Die mikrometerdicke Schicht Furnier über der Formaldehydpampe - sicherlich.

Aber so was "Holz" zu nennen, da habe ich größte Schwierigkeiten.