Tolle Bücher/Romane?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mit der Bernie Gunther Reihe von Philipp Kerr.

Den Büchern von Harald Gilbers über Kommissar Oppenheimer

Sternstunde der Mörder von Pavel Kohout

Ken Follet Die Nadel, Die Leopardin, Die Mitternachtsfalken, Nacht über den Wassern, Der Schlüssel zu Rebecca

Woher ich das weiß:Hobby – 3000 Bücher gelesen

Pida45
Beitragsersteller

Dankeschön. Die Leopardin, habe ich sogar hier, aber noch nicht gelesen. Lese gerade Kinder ihrer Zeit von Claire Winter.

Die Zuflucht

Speer

Daniel, mein jüdischer Bruder

Bis zur letzten Stunde

Die Höhle

Eine höhere Pflicht

also falls du noch nicht harry potter bücher gelesen hast, musst du die unbedingt noch lesen...

cas65  13.05.2022, 20:21

Die handeln im zweiten Weltkrieg??? :D

ShotaTodoroki  13.05.2022, 20:26
@cas65

nicht wirklich laut J.K Rowling sind sie an den 2. Weltkrieg angelehnt zummindest der letzte Teil also Teil 7:)

Pida45
Beitragsersteller
@cas65

Hab geschrieben, dass es auch andere Zeiten seil können 😉

cas65  13.05.2022, 20:29
@Pida45

Naja, aber Weltkriegsgeschichten und HP - da liegen schon WELTEN dazwischen.

Pida45
Beitragsersteller
@cas65

Egal, einfach alles angeben 🤷🏽‍♂️

cas65  13.05.2022, 20:32
@Pida45

Naja, von mir hast du ja nen Tipp. :)

Pida45
Beitragsersteller
@cas65

Ja ich schaue es mir mal an. Traurig ist es trotzdem das man so wenig Tipps bekommt. Bücher interessieren glaube ich nicht so viele😄

cas65  13.05.2022, 20:35
@Pida45

Und wenn man seine eigenen empfiehlt, wird man auch noch angepisst von manchen... Aber für Millionärinnen wie King und Rowling, die nun wirklich JEDER kennt, wird geworben wie bekloppt... Es wird halt nur noch "Mainstream" gelesen.

Pida45
Beitragsersteller
@cas65

Nicht aufregen, das Leben ist zu kurz 😉

Hast du "Im Westen nichts neues gelesen"?

cas65  13.05.2022, 20:47
@Pida45

Ich hab den Film gesehen. glaub ich. Gelesen hab ich es nicht.

Pida45
Beitragsersteller
@cas65

Das Buch war viel besser als der Film, aber ist ja meistens so 😉

cas65  13.05.2022, 20:54
@Pida45

Ich lese leider nur noch wenig. Zum Lesen braucht man Stille und Konzentration, die hat mir mein Tinnitus weggenommen... Ich komm nur noch klar, wenn irgendwas dudelt. Schon mein eigenes letztes Buch hinzukriegen, war die Hölle.

Pida45
Beitragsersteller

Dankeschön

Im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque. Es handelt allerdings vom 1. Weltkrieg.

"Der Lazarettzug" war recht spannend. Handelt von den letzten Kriegstagen auf dem Bahnhof von Prag.