Tolino Shine 2 kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle im deutschen Buchhandel erhältlichen ebooks sollten auf dem Shine 2 lauffähig sein. Du musst bloß darauf achten, dass es epub-Dateien sind (manche Shops bieten auch andere Dateiformate an).

Ebooks von Amazon sind auf Tolinos aber nicht lauffähig. Zumindest ist das mein letzter Wissensstand.

Wenn Du ebooks in ausländischen Shops kaufst, solltest Du darauf achten, dass sie ebenfalls im epub-Format vorliegen und entweder DRM-frei oder höchstens durch ein Wasserzeichen geschützt sind. Dann steht dem Lesevergnügen nichts mehr im Wege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat nichts mit dem Alter des e-book-Readers zu tun, sondern mit dem Dateiformat, in dem die Bücher geladen werden. Aber ich lese heute noch auf dem Shine in e-pub jedes Buch, das ich möchte. No Problem! 😁