Tokyo Urlaub für Anime Fans?

5 Antworten

Bin grad in Tokio und kann dir auf jeden Fall Akihabara empfehlen, dort gibt es sehr viel Anime Zeug. Ansonsten lohnt es sich auch noch, Yokohama und Shibuya zu besuchen.

Hmm für Anime/Manga Zeug würde ich folgende Orte empfehlen:

  • Akihabara ( Animate, Akiba Zone, Book-Off, Maid Cafes, Katzen Cafe, etc.)
  • Ikebukuro (Sunshine City, J-World Tokyo, Animate(Main Shop), Book Off, )
  • Yokohama (Jump Shop, Pokemon Center)
  • Tokyo Station > Tokyo Character Street (B1F Toukyo Station Ichi-bangai)

Sehenswürdigkeiten:

  • Tokyo Skytree
  • Asakusa
  • China Town (Yokohama)

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein ^^

Bwahahaha. Glaub mir, Japan ist gerade hinsichtlich Anime um WELTEN teurer als in Deutschland. Es gibt mit Sicherheit einige günstige Dinge, aber sei froh das es in Deutschland gibt.

Animemerchandise wirst du nur in Akihabara finden und bei einigen ausgewählten Orten wie dem (One Piece) Tokyo Tower oder dem Ghibli Museum. Auch wirst du aktuell nur sehr viel von den Idol-Anime finden - andere (unbekanntere) Marken gibt es nur wenn du genau hinschaust.

Ich war bereits zweimal in Japan und kann nur eins sagen - nimm dir Zeit. Hetz dich nicht und schau Dinge in Ruhe an.

Würde jetzt spontan folgendes sagen:

Odaiba (Gundam)
Ghibli Museum
Tokyo Tower
Roppongi Hills Tower (speziell die Ausstellungen)
Tokyo Hbf
Akihabara
Shibuya
Shinjuku
Harajuku
Fischmarkt
Hiroshima

Hab noch einige Sachen auf die du auch aufpassen solltest, hab aber kein Bock mehr :D
Nimm jedenfalls genug Bargeld mit. Günstig ist Japan keinesfalls.^^

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Du musst in den Bezirk Akiba

Neben den Antworten die du schon bekommen hast, der "Nakano-Brodway" ist auch noch eine Empfehlung wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologe; Lebensmittelpunkt in Tokyo