Toilettenputz - wie bekommt man das ganz tief unten sauber?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade bei den Tiefspülern setzt sich gern schon mal etwas "dunkles" ab......regelmäßig, täglich bürsten, beugt vor. Sollte es dennoch Ablagerungen geben, 1ne Flasche Cola über Nacht wirken lassen....

Eine Toilette sollte immer sauber sein, ebenso müssen bei mir die Wasserhähne glänzen, dafür muss man halt täglich etwas tun...............

Schuwidu  02.02.2014, 22:53

und Deine Zaehne.

VersBerater  02.02.2014, 23:16
@BEAFEE

Feigling, hätte mich halt schon mal interessiert. Ich hätte gehofft, dass die BEAFEE nur lieb funkelt, aber so hab ich halt verloren und muss unwissend sterben...

Urinex über Nacht einweichen lasse , aber nicht den Deckel schließen, dann greift es die Matallschaniere an.Bekommst du bei Ebay.Ist 30 % Salzsäure drin.Kannst auch erst mit Cola versuchen eine Flasche reingießen und über Nacht einwirken lassen.

thohoul
Beitragsersteller

Ja das probier ich mal! Danke

Wieso ist die Toilette denn überhaupt dunkel, wenn man regelmäßig putzt, passiert das nicht. Ich liebe das 00 Reinigungspulver und nehme es auch regelmäßig, probiere es mal damit. Lass es über Nacht einwirken und schrubb das nächsten Morgen richtig weg. Mach das ein paar Mal hintereinander (immer über Nacht einwirken lassen), das sollte helfen.

wenn die Oberfläche beschädigt kannst dir nur ein neues Klo kommen lassen .. Ansonsten ein Spül Tab über Nacht reinwerfen ,oder auch zwei, morgens ist es dann schön sauber.

Ich würde ein wenig Geld in eine neue Toilettenschüssel investieren und die dann regelmäßig und ordentlich reinigen!