Toilettenpflicht bei einem Escape Spiel?

3 Antworten

Alleine wegen der Professionalität solltest du mindestens eine Toilette anbieten. Genau wie eine Festnetznummer und EC Karten Zahlung, Regelmäßige Öffnungszeiten....

Eine Pflicht gibt es nicht und getrennte Kabinen sind nicht zwingend nötig (sofern es keine Gemeinschaftstoiletten sind).

Du könntest deine Kunden damit aber sehr verärgern. An einem Ort an dem die Leute Spaß haben sollen weder Essen noch Getränke noch Toiletten anzubieten kann einfach nur scheitern. Du signalisiert dem Kunden damit: "spielt das Spiel und haut ab, ich will euch nicht länger als nötig hier haben." Da freut man sich als Gast...

An so etwas geizt man nicht. Und gerade mit den Getränken verdient man doch am meisten Geld in der Regel.

Also im Endeffekt sollte es glaube ich reichen, es vorher zu sagen, dass es keine Toilette gibt, wenn es denn keine gibt. Allerdings solltest du in der Nähe eine Toilette haben. Eine Toilette in dem Raum wäre zwar cool, könnte aber dem ganzen Konzept schaden