Nach Umzug wenige Tage später Router deffekt 2. Router nach wenigen stunden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naheliegend ist hier eher einfach, daß der Router gar nicht defekt war, sondern das Problem anderswo (vermutl. irgendwo im Leitungsweg) besteht.

Router austauschen ist eben nur der Lösungsweg den die Anbieter häufig als erstes pauschal versuchen, da dies für diese billiger ist als einen Techniker zu schicken und der Router durchaus häufig das Problem darstellt.

Melde einfach nochmals eine Störung bei deinem Anbieter, vermutlich werden die dann einen Techniker schicken, der vor Ort nach Fehlern unmittelbar an der Leitung (bspw. schlechte Klemmstellen) sucht.

user359228
Beitragsersteller

Danke, hatte vor das zu melden, dachte nur das es vielleicht etwas gibt was ich noch machen kann. Hab auch schon alle anderen Kabel steckodsen ausgetestet. Muss wohl oder übel bis Montag warten. Danke nochmal :)

Hallo user359228,

das kann ja ganz unterschiedliche Gründe haben. Wenn die Probleme mit mehreren Routern auftreten, liegt allerdings die Vermutung nah, dass die Ursache dort nicht zu finden ist. Also am besten noch mal den Anbieter kontaktieren, damit die Leitung geprüft wird. Falls wir es sind, kannst du gerne unser Kontaktformular nutzen.

Es grüßt Wiebke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn du so mit der FB vertraut bist, was sagt das Störungsprotokoll?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

user359228
Beitragsersteller

Leider nichts was mich weiterbringen könnte. Ganz normal das die Verbindung zum Kabel Anschluss verloren ist.
Witziger hatte ich am Samstag wieder Internet zu selben Uhrzeit wie am Freitag. Am morgen war es wieder weg.
Heute kommt ein Haustechniker vorbei (hoffentlich). Auch wenn mich kurz nach dem Termin angerufen hat und versucht wurde mir den aus zureden.

MarSusMar  26.08.2024, 17:29
@user359228
Leider nichts was mich weiterbringen könnte.

Mir schon Wenn ich es sehen könnte.

Witziger hatte ich am Samstag wieder Internet zu selben Uhrzeit wie am Freitag. Am morgen war es wieder weg.

Kann es sein, dass dir da jemand das Kabel am Verteiler klaut?

user359228
Beitragsersteller
@MarSusMar

https://imgur.com/a/5quJdOB

Ich habe in der Nacht versucht, das Problem durch einen Neustart der FritzBox zu beheben (Kabel raus). Daher gibt es keine Protokolle vor 3 Uhr morgens.

Ich hatte einen ähnlichen Gedanken bezüglich eines möglichen Anzapfens meines Kabels oder dass vielleicht jemand unwissentlich falsch gebohrt hat, weshalb ich bei GuteFrage nach ähnlichen Erfahrungen gefragt habe. Aus diesem Grund habe ich auf einen Techniker bestanden. Leider hat die Dame, die mich am Samstag angerufen hat, den Techniker bereits abgesagt und stattdessen einen Außentechniker beauftragt. Dieser soll morgen zwischen 11 und 14 Uhr die Leitung kontrollieren, und daraufhin wird ein Plan für eine mögliche Lösung entworfen.

Kurzes Update, hatte gestern (Sonntag) und heute kein Internet ab 18 Uhr.

MarSusMar  27.08.2024, 11:51
@user359228

Na dann Aussentechniker ist immer besser, von drinnen kann Vodafone? kaum was machen. Der prüft den kompletten leitungsweg. Dann den Hausverteiler Deine Multimediadose.

Bei mir war dass, (allerdings bei DSL) etwas was worauf man nie kommt, nur ein Techniker feststellen kann. Die TAE (wo bei DSL der Router angeschlossen ist, war fertig. Die hatte 15 Jahre.