Toilettendeckel wackelt

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

dafür gibt es so kleine Gummiteile, die man einfach an den Toilettendeckel anbringen kann. Wir haben welche genommen, die WC-Sitz-Stop heißen. Diese hier: http://www.nettesbad.de/wc-sitz-stop-6mm/

jessica99
Beitragsersteller

Und das funktioniert? Die sind ja sogar noch günstig. Danke für den Tipp! LG

dypor  14.08.2012, 22:55
@jessica99

Ja. Haben wir jetzt seit über 1 Jahr im Einsatz. Hatten nach Einbau nie wieder Probleme. Der Einbau dauert ca. 10 Minuten.

Oft hilft das nachziehen der hier oft zitierten Muttern/Schrauben. Bei mir aber nicht!!! Als Problem habe ich für mich erkannt das der Hebel=Sitzfläche zu den beiden hinteren Befestigungsschrauben sehr gross ist. Unter der "Brille" sind als Auflage zum Porzellan 4 Kunststoffteile die zu glatt !!! sind. Ich habe diese angeschliffen (Schmirgelpapier/Feile) Nichts rutscht mehr. Kostet nichts und ist schnell erledigt. :-)

Ein WC-Deckel hat so ein Schraubsystem hinten wo er dran montiert ist. Gucke mal unten drunter und drehe mal die Schrauben wieder fest, die sich wahrscheinlich gelöst haben.

Schrauben nachziehen. Und wenn der genietet oder gestanzt ist dann hilft womöglich nur ein Austausch. Ich bin da aber kein Fachmann :P

Dann hast du wohl eine Schraube locker! Was man da machen kann? Einfach fester anziehen!