Toilette ist locker!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

du auf der seite ist rechts und links ein meist großer schrauben der oft auch verdeckt ist durch ne kappe

die kannst du fest machen --->problem gelöst

es kann aber auch sein das dein wc am boden mit kleber befestigt wurde ... hier mal n video wies geht

https://www.youtube.com/watch?v=ShcdtstilXY

BADGHOST  27.05.2014, 20:07

:D ein WC wird nicht mit Kleber auf dem Boden befestigt.

bongibrother  27.05.2014, 20:15
@BADGHOST

doch habe scho sehr viele haushalte gesehen wo es so ist bei mir wurden 2 wcs mit schrauben und 1 mit kleber

=) (wegen der bodenheizung)

BADGHOST  27.05.2014, 20:22
@bongibrother

Also ich hab das so noch nie installiert, auch noch nie gesehen. Vielleicht meinst Du Kitt (Plastikfermit)

xChaoZx
Beitragsersteller

Hab die Schrauben fest gemacht und dada, wieder fest. ^^ Du hast eine 2. Variante genannt mit Video, somit hilfreichste Antwort.

Bei einem Stand WC sollten rechts und links solche Kappen sein, diese entfernen, dann kommen Schrauben zum Vorschein, entweder mit Schlitz oder mit Sechskant..diese Schrauben mit passendem Werkzeug nachziehen.

Nimm ne Rohrzange oder nen Maulschlüssel und zieh die entsprechenden Schrauben fest.

wollyuno  27.05.2014, 20:04

rohrzange ist murks,sagt schon der name für rohre,für schrauben schraubenschlüssel

shanu  27.05.2014, 20:19
@wollyuno

Ich hab doch ODER geschrieben. Nicht alle Menschen haben auch alle Werkzeuge im Haus.

Josefiene  27.05.2014, 21:38
@shanu

Genau so ist es ! Zur Not geht es auch mit einer Wasserpumpenzange oder Rohrzange. Lieber mit einer Rohrzange die Schraube angezogen, als beim Darmentleeren samt der Schüssel um zu fallen. :-)

wollyuno  28.05.2014, 14:47
@shanu

das sind dann die armen die murksen müssen

shanu  28.05.2014, 16:47
@wollyuno

Hä? Was hat das denn mit arm zu tun? Als ich früher Single war, hatte ich auch Werkzeug, aber nicht alles. Wozu auch? Bin ich Handwerkerin?

wollyuno  03.06.2014, 20:11
@shanu

ein satz gabelschlüssel ist die mindestausstattung,sogar wenn es chinaschrott ist

Wie wärs mit selbst mal nachschauen wo was lose ist und nachziehen?

sieht man doch,ist sie am boden angeschraubt die schrauben vorsichtig anziehen.wenn an der wand musst von unten oder der seite mit gabelschlüssel ebenso vorsichtig anziehen.denk dran es ist porzellan und zuviel macht peng und du brauchst neue