Toilette ist locker!
Hallo,
Meine Toilette wackelt leicht, kann ich selbst da was machen? Wenn ich den Monteur rufe, wieviel wird er verlangen um es fest zu machen? Es wackelt wie gesagt nur leicht und stört nicht ganz, aber will es trotzdem fest haben. Danke für die Antworten im voraus. LG
6 Antworten
hallo
du auf der seite ist rechts und links ein meist großer schrauben der oft auch verdeckt ist durch ne kappe
die kannst du fest machen --->problem gelöst
es kann aber auch sein das dein wc am boden mit kleber befestigt wurde ... hier mal n video wies geht
Hab die Schrauben fest gemacht und dada, wieder fest. ^^ Du hast eine 2. Variante genannt mit Video, somit hilfreichste Antwort.
doch habe scho sehr viele haushalte gesehen wo es so ist bei mir wurden 2 wcs mit schrauben und 1 mit kleber
=) (wegen der bodenheizung)
Also ich hab das so noch nie installiert, auch noch nie gesehen. Vielleicht meinst Du Kitt (Plastikfermit)
Bei einem Stand WC sollten rechts und links solche Kappen sein, diese entfernen, dann kommen Schrauben zum Vorschein, entweder mit Schlitz oder mit Sechskant..diese Schrauben mit passendem Werkzeug nachziehen.
Nimm ne Rohrzange oder nen Maulschlüssel und zieh die entsprechenden Schrauben fest.
rohrzange ist murks,sagt schon der name für rohre,für schrauben schraubenschlüssel
sieht man doch,ist sie am boden angeschraubt die schrauben vorsichtig anziehen.wenn an der wand musst von unten oder der seite mit gabelschlüssel ebenso vorsichtig anziehen.denk dran es ist porzellan und zuviel macht peng und du brauchst neue
@ XChaoZx
Hast du ein Standklo? Vielleicht unten eine Schraube abgebrochen?
Wäre aber schon hilfreich, wenn du in deiner Frage mal exakter angeben könntest, wo genau das wackelt. Dann kann man dir auch bessere Antworten geben.
:D ein WC wird nicht mit Kleber auf dem Boden befestigt.