Toilettendeckel verrrutscht was kann ich tun?
Hallo, ich habe mir gestern einen neuen Toilettendeckel gekauft und montiert. Das Problem ist, dass der Sitz immer wieder zur Seite verrutscht. In meinem Fall immer nach rechts. Woran kann das liegen, immerhin kann sich da ja nichts abgenutzt haben in dieser kurzen Zeit und das wichtigste: Was kann ich dagegen tun? Ich erschrecke mich jedes Mal fürchterlich und brauche dringend Hilfe.. Danke schonmal
7 Antworten
Es gibt so Noppen für drunter im Baumarkt
Ja dann könntest noch 2 drunter dann sollte es halten oder den Deckel fester anziehen
Okey dann gehe ich morgen direkt mal in den Baumarkt und probiere es mal.
Hoffentlich klappt das :D :)
Fester als das geht nicht...
Leg noch 1-2 Scheiben unter der Schüssel mit auf die Mutter, dann kannst du sie fester anziehen. Falls das nicht klappt tausch das Teil um.
fester anziehen oder der Deckel ist zu groß
Die Schrauben, mit denen der Sitz festgemacht ist, scheinen nicvht ganz fest zu sein. Ziehe diese nach, dann sollte das Problem behoben sein.
Leider schon..fester kann man sie nicht anziehen.
Es gibt im Baumark etwas dafür. Frag dort mal nacvh, die müpssten dir weiterhelfgen können
Bei den Befestigungsteilen sollten sich gummiartige Scheiben befunden haben, die auf der Toilettenschüssel aufliegen und dadurch verhindern, daß Deckel und Brille in den Schraublöchern verrutschen. Wenn die nicht dabei waren, besorg Dir ein Paar beim Sanitärfachhandel oder im Baumarkt.
und das hilft wirklich? liegt das nicht an den abstandhaltern unter der brille?
Das ging ja schnell :D
Unter der Brille? Weil da sind 2 die da schon von Anfang an dran waren.