Toilette verstopft, wohin mit dem Stuhl?
Was mache ich, wenn ich mal Groß muss? Ich habe niemanden, wo ich gehen kann.
7 Antworten
Wenn das Entstopfen Dich überfordert versuch es zuallererst mit kochendem, aber auch wirklich kochendem Wasser, und zwar maximal viel, also stell alles auf die Herdplatten was Du an Töpfen hast.
Als Mieter solltest Du den Hauswart verständigen.
Eimer, Tüte rein und drüber Hocken.
Ansonsten Toilette frei machen (selbst Hand anlegen oder Hausmeister oder so rufen)
Wenn die Verstopfung weit oben ist, kann man mit Hand und Unterarm hineingreifen und das Papierknäuel herausziehen. Ist zwar nicht sehr schön aber immer noch besser, als überhaupt kein funktionierendes Klo zu haben. Der Hausmeister wird da wohl nur selten helfen. Und bis mal ein Sanitärfachmann kommt, kann es Tage oder noch länger dauern.
Mit der Hand rein greifen und selber Verstopfung lösen. Danach gründlich die Hände waschen. Ich weiß, ist ekelig, aber wenn ich keine andere Option hätte, würde ich es selber machen.
Verstehe nicht, warum so viele Leute damit ein Problem haben.
Einen Plastiksack in die Toilette stülpen und dann die Wurst gezielt hineinplazieren. Danach den Beutel zuknoten wie beim Hundekot-Beutel und ab damit in die Tonne.
Morgen beim Sanitärfachmann anrufen, der diesem Problem dann mit einer Spiralfeder zu Leibe rückt.
Selber rumwerkerkeln würde ich nicht empfehlen, weil da schon einige Sauereien passieren könnten.
Ruf an! 🙏🏻