Toilette mit Chlor reinigen?
Kann ich meine Toilette bedenkenlos mit Chlorbleiche reinigen oder muss ich dann Angst haben das dass Keramik kaputt geht ?
11 Antworten
GLASIERTE Keramik ist gegen SÄMTLICHE Chemikalien unempfindlich.Mir ist ohnehin VÖLLIG unklar, warum so viele Leute mit gewaltigen "Chemiehämmern" um sich schlagen müssen: die SICHTBAREN Bereiche von Kloschüsseln lassen sich doch locker mit entsprechenden Bürsten sauber halten. Gegen Kalkablagerungen helfen Essigessenz oder Zitronensäure. Man muss ja nicht aus diesen Gefässen ESSEN können.
Chlor ist das Beste Mittel gegen Schmutz in der Toilette. Wo andere Mittel versagen, lässt Chlor dich nicht im Stich! Also, wenn nix hilft, wähle die "Nu-Chlor"-Erstschlag!
Ich habe die Tiolette immer mit Essig gereinigt, weil das für die Umwelt besser ist als WC-reiniger oder anderes chemisches Zeugs zu verwenden. Hat bis jetzt immer geklappt. Mit Chlor wär ich vorsichtig, denn Chlor ist ja nocht gerade harmlos. Ich hoffe ich konnte helfen
wenn du dunkle ränder oder verfärbungen wegkriegen willst, kannst du es machen. ein sehr gutes ergebnis kannst du auch mit gebissreinigertabletten und kochendem wasser erzielen.
Die Keramik geht nicht kaputt, Chlorbleiche ist aber schlecht für die Umwelt und bringt in diesem Fall kaum etwas.
Chlorreiniger kann man z.B. zur Fleckentfernung, Schimmelentfernung, Desinfektion verwenden. D.h. es hilft gegen organische Stoffe.
Ablagerungen im Klo sind jedoch kalk- oder urinsteinhaltig und können am besten mit sauren Reinigern entfernt werden.